Wallet Empfehlungen
in Wallet - Einleitung und Tipps 07.05.2017 21:06von Twerdy • 59 Beiträge | 581 Punkte
Falls du wissen möchtest wie ein Wallet funktioniert oder die Wallet-Arten noch nicht kennst, kommst du hier zum richtigen Thread
Hier ein paar Regeln die ihr beim Umgang der Wallet-Auswahl unbedingt befolgen müsst:
- KEIN Drittanbieter wie Börsen, Xapo etc.
- die Private Keys MÜSSEN in deinen Händen sein
Hier ein paar Regeln die du unbedingt befolgen musst nach der Installation deines Wallets:
- Security Passwörter setzten
- Backup erstellen
Desktopwallet-Empfehlung und Paperwallet-Empfehlung:
Website: https://electrum.org
FAQ: http://docs.electrum.org/en/latest/
Vorteile:
- private Keys in eigenem Besitz
- kann auch vom Internet getrennt werden als Offlinewallet
- Möglichkeiten zum erstellen von Paperwallets
- Fees können variabel eingestellt werden
Nachteile:
- lokal gespeichert auf einem Gerät
- Blockchain muss synchronisiert werden -> Initialaufwand
Altcoinwallet-Empfehlungen:
Als Altcoinwallet empfehlen wir definitiv das originale Desktop GUI Wallet, was man von der jeweiligen offiziellen Page des Altcoins findet. Die Originalwalletdaten findet ihr auch auf www.coinmarketcap.com klicke einfach auf den jeweiligen Coin und gehe direkt auf die offizielle Website
Vorteile:
- private Keys in eigenem Besitz
- kann auch vom Internet getrennt werden als Offlinewallet
- Möglichkeiten zum erstellen von Paperwallets
- Fees können variabel eingestellt werden
Nachteile:
- Blockchain muss synchronisiert werden -> Initialaufwand
- Für jeden Altcoin ein eigenes Wallet
Hardwallet-Empfehlung:
Als Hardwarewallet Empfehlen wir den Ledger Nano S
Vorteile:
- private Key verschlüsselt in der Hardware
- gute Möglichkeit für offline Lagerung
- zusätzlich ein Knopf zum manuellen auslösen von Transaktionen als zusätzliche Sicherung.
Nachteile:
Online Wallets:
Achtung hier gibt es viele Anbieter die den private Key in ihrem Besitz behalten. Das allterwichtigste ist, sucht euch einen Anbieter aus bei dem ihr die private Keys selbst habt.
zB. Bitgo oder Bitwala
Vorteile:
- von jedem Gerät instant abrufbar
Nachteile:
- Wie kann ich mir sicher sein, dass der Drittanbieter nicht doch meine private Key hat?? Das ist wohl mein persönliche Meinung ;)|addpics|dsf-2b-f759.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Make the world a better place with decentralized blockchain!
Besuchen Sie uns:
www.crypto-coach.com
und auf Facebook:
FB-Gruppe - Alles über Kryptowährungen und Blockchain - Crypto Coach
Falls dir meine Tipps weiterhelfen konnten, kannst du mir gerne eine Donation schicken an folgende BTC-Adresse:
193hfPmP3zMEEmzGQmGcLSrM4a3Gh9YwU1

RE: Wallet Empfehlungen
in Wallet - Einleitung und Tipps 07.05.2017 22:16von Jochen Rohde • 2 Beiträge | 2 Punkte

in Wallet - Einleitung und Tipps 10.05.2017 16:26von Bjoern • 53 Beiträge | 624 Punkte
An sich ein gutes funktionierendes Wallet. Aber auch hier kein Private Key sondern Pathphrase.
Ich selbst favorisiere die Core Wallets. Multi Wallets sind zwar schön diese nutze ich aber nur in Form von einem hardware Wallet :)
Let's fight against Corrupt Fiat System ! Acceptance of Cryptocurrencies is the adaption of Currencies ! ;) The Devil was once an angel ;) be careful who you trust :)

in Wallet - Einleitung und Tipps 13.05.2017 10:55von Crypto7000 • 2 Beiträge | 3 Punkte

in Wallet - Einleitung und Tipps 13.05.2017 21:24von StfnSchttlr • 1 Beitrag | 1 Punkte
Ich auch... meine erste Recherche hat mich bis hier hin gefuehrt... https://bitcointalk.org/index.php?topic=1376988.20
falls es eine bessere/sicherere Alternative gibt: Gern her damit... :)

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2841
Themen
und
3036
Beiträge.
|
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |