#1

Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 07.05.2017 21:06
von Twerdy • 59 Beiträge | 581 Punkte

Falls du wissen möchtest wie ein Wallet funktioniert oder die Wallet-Arten noch nicht kennst, kommst du hier zum richtigen Thread

Hier ein paar Regeln die ihr beim Umgang der Wallet-Auswahl unbedingt befolgen müsst:

- KEIN Drittanbieter wie Börsen, Xapo etc.
- die Private Keys MÜSSEN in deinen Händen sein

Hier ein paar Regeln die du unbedingt befolgen musst nach der Installation deines Wallets:
- Security Passwörter setzten
- Backup erstellen


Desktopwallet-Empfehlung und Paperwallet-Empfehlung:

Website: https://electrum.org

FAQ: http://docs.electrum.org/en/latest/

Vorteile:
- private Keys in eigenem Besitz
- kann auch vom Internet getrennt werden als Offlinewallet
- Möglichkeiten zum erstellen von Paperwallets
- Fees können variabel eingestellt werden

Nachteile:
- lokal gespeichert auf einem Gerät
- Blockchain muss synchronisiert werden -> Initialaufwand




Altcoinwallet-Empfehlungen:

Als Altcoinwallet empfehlen wir definitiv das originale Desktop GUI Wallet, was man von der jeweiligen offiziellen Page des Altcoins findet. Die Originalwalletdaten findet ihr auch auf www.coinmarketcap.com klicke einfach auf den jeweiligen Coin und gehe direkt auf die offizielle Website

Vorteile:
- private Keys in eigenem Besitz
- kann auch vom Internet getrennt werden als Offlinewallet
- Möglichkeiten zum erstellen von Paperwallets
- Fees können variabel eingestellt werden

Nachteile:
- lokal gespeichert auf einem Gerät
- Blockchain muss synchronisiert werden -> Initialaufwand
- Für jeden Altcoin ein eigenes Wallet



Hardwallet-Empfehlung:

Als Hardwarewallet Empfehlen wir den Ledger Nano S

Vorteile:
- private Key verschlüsselt in der Hardware
- gute Möglichkeit für offline Lagerung
- zusätzlich ein Knopf zum manuellen auslösen von Transaktionen als zusätzliche Sicherung.

Nachteile:
- lokal gespeichert auf einem Gerät



Online Wallets:

Achtung hier gibt es viele Anbieter die den private Key in ihrem Besitz behalten. Das allterwichtigste ist, sucht euch einen Anbieter aus bei dem ihr die private Keys selbst habt.
zB. Bitgo oder Bitwala

Vorteile:
- von jedem Gerät instant abrufbar

Nachteile:
- Wie kann ich mir sicher sein, dass der Drittanbieter nicht doch meine private Key hat?? Das ist wohl mein persönliche Meinung ;)|addpics|dsf-2b-f759.png-invaddpicsinvv|/addpics|


Make the world a better place with decentralized blockchain!

Besuchen Sie uns:
www.crypto-coach.com

und auf Facebook:
FB-Gruppe - Alles über Kryptowährungen und Blockchain - Crypto Coach


Falls dir meine Tipps weiterhelfen konnten, kannst du mir gerne eine Donation schicken an folgende BTC-Adresse:
193hfPmP3zMEEmzGQmGcLSrM4a3Gh9YwU1


Folgende Mitglieder finden das Top: Bjoern und Katrin
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 23:03 | nach oben springen

#2

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 07.05.2017 22:16
von Jochen Rohde • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ein Online Wallet, wo man ebenfalls im Besitz des Private Keys ist, ist BitGo.com und Bitwala.io


Bjoern findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 09.05.2017 20:39
von TomTom • 2 Beiträge | 7 Punkte

Was haltet ihr von Exodus? Ist ja ganz praktisch da mehrere Coins gelagert werden können.


nach oben springen

#4

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 10.05.2017 16:26
von Bjoern • 53 Beiträge | 624 Punkte

An sich ein gutes funktionierendes Wallet. Aber auch hier kein Private Key sondern Pathphrase.
Ich selbst favorisiere die Core Wallets. Multi Wallets sind zwar schön diese nutze ich aber nur in Form von einem hardware Wallet :)


Let's fight against Corrupt Fiat System ! Acceptance of Cryptocurrencies is the adaption of Currencies ! ;) The Devil was once an angel ;) be careful who you trust :)
nach oben springen

#5

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 13.05.2017 10:55
von Crypto7000 • 2 Beiträge | 3 Punkte

Ich suche noch ein Ripple/XRP Wallet. Eins mit eigenem Privatkey, Desktop oder Online wäre mir egal.

Für alle anderen Coins nutze ich Jaxx


nach oben springen

#6

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 13.05.2017 21:24
von StfnSchttlr • 1 Beitrag | 1 Punkte

Ich auch... meine erste Recherche hat mich bis hier hin gefuehrt... https://bitcointalk.org/index.php?topic=1376988.20

falls es eine bessere/sicherere Alternative gibt: Gern her damit... :)


Bjoern findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 18.05.2017 01:39
von Bjoern • 53 Beiträge | 624 Punkte

Ich schau mich die Tage mal um. Aber Ripple ist halt nicht mein Freund, da laufen Prinzipien und Interessen aneinander vorbei....


Let's fight against Corrupt Fiat System ! Acceptance of Cryptocurrencies is the adaption of Currencies ! ;) The Devil was once an angel ;) be careful who you trust :)
nach oben springen

#8

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 21.09.2017 21:06
von Kokoschka • 1 Beitrag | 1 Punkte

Ja, für Ripple wäre ein online Wallet für das Iphone super! Habe leider auch nichts gefunden.

Was verwendet Ihr sonnst so für Wallets für das Iphone?? Für Bitcoin, Dash, Ethereum, Litecoin, usw...


nach oben springen

#9

RE: Wallet Empfehlungen

in Wallet - Einleitung und Tipps 09.11.2017 02:20
von Alberto • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hi,
Was haltet ihr von Trezor? Wird ja auch öfter mal in einem Atemzug mit Ledger erwähnt. Ist man da Besitzer seiner private keys?


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Takeshi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 166 Themen und 278 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor