How to Stake Reddcoin (RDD)
in Diskussionen zu Altcoins 02.06.2017 20:17von Julian_1991 • 6 Beiträge | 16 Punkte
How to Stake Reddcoin (RDD)
Hallo liebes Forum und Crypto-Coach Team,
auf Grund höherer Nachfrage habe Ich mal eine detaillierte Anleitung verfasst. wie man RDD's in seinem Wallet staken kann.
Bevor wir Anfangen, müssen wir natürlich erstmal RDD's erwerben.
Der RDD ist leider noch nicht auf vielen Börsen vertreten und kann daher in großen Mengen nur auf Bittrex gekauft werden.
Hier aber noch eine Liste der Börsen, wo Ihr RDD's mit Bitcoin kaufen könnt:
- Bittrex
- YoBit
- Bleutrade (hier geht auch RDD-Doge...WTF!)
Ein direkter Tausch von Fiat in RDD ist derzeit nicht möglich. Zumindest ist mir kein Marktplatz bekannt. Kann aber gerne ergänzt werden, wenn jemand von euch fündig wird.
So nun haben wir unsere ersten RDD's gekauft und wollen diese natürlich nicht auf der Börse liegen lassen. Dafür sollten wir das Wallet des Core Teams herunterladen welches Ihr hier auf der offiziellen Website erhaltet.
www.reddcoin.com
Nachdem der Download beendet ist könnt ihr das Wallet ganz normal auf eurem PC oder Laptop installieren.
Dieses könnt ihr nun starten und synchronisieren. Die Synchronisation kann schonmal etwas länger dauern, aber Dank Daniel Kraßnitzer können wir das ganze etwas verkürzen.
Hier ein Link zur Anleitung : Bootstrap Anleitung
Nachdem das Wallet fertig ist, solltet Ihr als erstes eine Sicherheitskopie anlegen und auf einem externen Speichergerät absichern. Sobald Ihr das gemacht habt mauert ihr den Stick bitte in eure Wand ein :P.
Safety first gilt auch in der Kryptowelt!
Die Sicherheitskopie könnt ihr mit einem Klick auf Datei -> Wallet sichern anlegen.
Zudem müsst Ihr noch eine Passphrase erstellen welche euer Sicherheitscode für das Wallet ist.
Das könnt Ihr auch ganz leicht mit einem Klick auf Einstellungen -> Wallet verschlüsseln tun. Bei mir ist das Feld ausgegraut, da Ich bereits eine Passphrase angelegt habe.
Wenn Ihr damit fertig seid, ist euer Wallet sicher und Ihr könnt eure RDD's auf's Wallet schicken.
Jetzt möchten wir aber den Vorteil von Reddcoin und PoS (Proof of Stake) nutzen und unsere "Zinsen" kassieren.
Sobald Ihr euer Wallet öffnet seht Ihr unten rechts in der Ecke einen grauen Kreis mit einem Pfeil. Dieser zeigt uns, dass staking zur Zeit deaktiviert ist.
Aber Julian, wie ändern wir das?
Ganz einfach.
Ihr sendet eure Coins auf euer Wallet, sofern dies noch nicht geschehen ist, und lasst Sie einfach dort liegen. Das alleine reicht aber noch nicht aus. Um mit dem staken zu beginnen müsst Ihr euer Wallet dafür freigeben. Momentan ist das Schloss in der unteren rechten Ecke noch geschlossen und somit nicht für's staken freigegeben.
Hierfür benötigt Ihr eure zuvor erstellte Passphrase.
Im Wallet klickt ihr auf Einstellungen -> Brieftasche entsperren und gebt dort eure Passphrase ein. Vergesst nicht das Häkchen bei "Nur für Staking" zu setzen. Jetzt ist euer Wallet für's staken freigegeben. Das Schloss sollte sich nun geöffnet haben.
Mit einem Klick auf den Pfeil werdet Ihr feststellen, dass Ihr noch keine maturierten?! Coins besitzt. Das ist soweit kein Problem denn eure Coins müssen eine Zeit lang am Wallet sein, damit sie zu maturierten Coins werden und anfangen zu staken. Das passiert aber alles völlig automatisch.
So weit so gut!
Nun haben wir alle Vorbereitungen getroffen um loszulegen.
Das einzige was Ihr jetzt noch tun müsst, ist euer Wallet geöffnet halten und am Netz zu lassen. Solange diese Vorrausetzungen erfüllt sind werdet Ihr neue RDD's auf euer Wallet erhalten.
Bei jedem Neustart des Wallets müsst Ihr es erneut mit eurer Passphrase freigeben.
Hier noch ein Bild wie es aussieht, wenn euer Wallet angefangen hat zu staken.
Ich hoffe es ist inhaltlich alles verständlich und ihr könnt nun erfolgreich staken :)
Viel Erfolg und Grüße
Julian
|addpics|fsj-2-f38a.png-invaddpicsinvv,fsj-3-dca9.png,fsj-4-f7a0.png-invaddpicsinvv,fsj-5-c720.png,fsj-6-0e84.png-invaddpicsinvv,fsj-7-54e1.png-invaddpicsinvv,fsj-8-3317.png-invaddpicsinvv,fsj-9-4f71.png-invaddpicsinvv|/addpics|

RE: How to Stake Reddcoin (RDD)
in Diskussionen zu Altcoins 03.06.2017 21:20von Jochen Rohde • 2 Beiträge | 2 Punkte
Der Punkt, die Wallet geöffnet und am Netz lassen ist genau der Knackpunkt. Man muss den Rechner quasi 24/7 laufen lassen. Angenommen, unser Rechner hat im Schnitt eine Leistungsaufnahme von rund 150W, dann sind das rund 110 kWh pro Monat, was bei etwa 0,3 Eur/kWh immerhin 33 Eur Stromkosten monatlich bedeutet. Dafür musst im Monat mom etwa 23k RDDs staken...sprich entsprechend viele RDDs haben.
Da ist es vielleicht ratsamer, sein Wallet auf nem VPN Server zu hosten. Da gibts ja teilweise schon Angebote zu rund 5 Eur im Monat. Zugriff per Virtual Desktop. So kann man seinen eigenen Rechner Abends runterfahren und die Coins staken trotzdem.

in Diskussionen zu Altcoins 12.06.2017 09:49von Uwe • 7 Beiträge | 14 Punkte
Hallo Julian,
vielen Dank für die Zusammenfassung - ist echt super genial!
Bei mir sagt das Wallet ich solle die Sicherungskopie nach der Vergabe des Passphrase noch einmal machen - vielleicht muss erst der Passphrase vergeben werden und dann die Sicherungskopie?
VIele Grüße
Uwe

Frage zu RDD Staking
in Diskussionen zu Altcoins 22.06.2017 15:13von Uwe • 7 Beiträge | 14 Punkte
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch mal auf die Sprünge helfen - ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein Wallet fürs staking freigegeben.Sind insgesamt etwa 940.000 RDD`s die im Wallet bei verfügbar stehen.
Wenn ich auf den grünen Pfeil schaue, dann ändert sich die Gewichtung permanent und auch die "Vorraussichtliche Entlohnung alle XX Tage/Stunden". Warum ist das so. Ich hatte hier schon 8 Stunden stehen und dann wieder 20 Tage. Momentan steht da 1 Tag.
An den ersten beiden Tagen habe ich jeweils fast 500 RDD gutgeschrieben bekommen, jetzt nur noch 100?
Denke ich habe das ganze System noch nicht wirklich verstanden... über eine Erklärung würde ich mich freuen.
DAnke und Grüße
Uwe

in Diskussionen zu Altcoins 18.09.2017 16:34von Caesarius • 7 Beiträge | 11 Punkte
Hallo zusammen,
ich habe eine Unklarheit im Staken, wo ich auf eure Hilfe/ Erklärung hoffe.
In meiner Wallet sind über 500'000 RDD's, die staken schon seit ca. 2 Monaten. Heue plötzlich nicht mehr. Es sind 8 aktive Verbindungen zum Reddcoin Netzwerk am Laufen, das Stakingsymbol steht jedoch seit heute in grau und es heisst wörtlich: "Kein Staking, weil sie kein maturierten Reddcoins besitzen"
Verbrauchen die RDD's ihre Stakingfähigkeit oder warum kommt plötzlich diese Meldung und das Staking ist nicht mehr aktiv?
Ein Neustart des Wallets bringt übrigens keine Änderung.
Danke für eure Hilfe.

in Diskussionen zu Altcoins 18.09.2017 23:29von Twerdy • 59 Beiträge | 581 Punkte
Make the world a better place with decentralized blockchain!
Besuchen Sie uns:
www.crypto-coach.com
und auf Facebook:
FB-Gruppe - Alles über Kryptowährungen und Blockchain - Crypto Coach
Falls dir meine Tipps weiterhelfen konnten, kannst du mir gerne eine Donation schicken an folgende BTC-Adresse:
193hfPmP3zMEEmzGQmGcLSrM4a3Gh9YwU1

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
![]()
Das Forum hat 2841
Themen
und
3036
Beiträge.
|
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |